Santa Cruz BOL: wi(e)der die FDP

Man entkommt ihr nicht. Noch nicht mal in BOL. Lese in der Zeit:

„Ein Zeugnis seiner Schwäche

Bundeskanzler Olaf Scholz lässt sich im Streit um das europäische Lieferkettengesetz wieder von der FDP erpressen. Er schadet damit dem Ansehen Deutschlands in Europa.“

Gefunden bei mir (schon 2012 war das): „Die FDP ist wie der Blinddarm. Der war auch mal für was gut, aber niemand weiß mehr, wozu. Am besten, man lässt ihn entfernen, wenn er sich meldet.

Meine Partei, die SPD, bewegt sich ebenfalls in diese Richtung. Unsäglich, diese geballte, geradewegs am Ziel und den Leuten vorbei argumentierende Ignoranz der staatstragend die Stirn in Falten legenden Führungsriege.“

Und jetzt haben wir Olaf. Der guckt auch so staatstragend. Ich hatte schon die ganze Zeit den Eindruck, der ist eher fdp und nicht so grün. Kommt davon, wenn man im Ausland Inland liest. Wie schön war das, als die modernen Medien noch nicht schnellstens um die Welt gingen. Und der Heimaturlaub aus Südamerika alle zwei Jahre stattfand. Und dann war da der Spiegel. Und da waren die Nachrichten den ganzen Tag über und die anderen gedruckten Infoquellen gabs auch. Und dann war nix neu, nur Namen hatten sich verändert. Und Probleme. Aber die Lösungsansätze blieben gleich für die da oben und wir hier unten. Na ja, so halb unten.

Das ist für Olaf und Wirsing:
ein Zusammenstoß bei 120 km ist wie aus dem 14. Stock fallen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑