Gebrauchsanweisung oder: wer ist an was erkrankt

Verschiedene Nachfragen zeigen, dass es nicht eindeutig ist, wer von uns beiden was schreibt. In der Überschrift machen wir es kenntlich mit oder ohne M: M bedeutet, Marianne schreibt. (Unten steht das mit vollen Namen).

M also hat den Hautkrebs. Er ist operiert worden. Morgen muss sie wieder zur Ärztin, die Fäden ziehen. Am 28. , also in 10 Tagen soll das Resultat der Biopsie zurück sein.

Beide hatten wir starken Husten, eigentlich wie immer am Anfang unseres Aufenthaltes in Lima. Kommt vom vielen Nebel. Bei mir war der Kopf zu, Marianne hatte eine akute Bronchitis. Uns beiden geht es mit dem Husten viel besser. Fast weg. Unschön, dass mich temporär Depressionsschübe plagen. Die netten Leute um mich helfen dabei sehr. Und die Kinder lieben es, den Opi fertig zu machen. Auch die Omi muss ab und an ran und unters Bett oder mit Sophie Wettrennen um den Park machen. Wir sind halt ältere, kinderliebende Dussel.

Damit wir nicht gänzlich unter die Räder kommen, hat Frank uns – wie immer – ein Appartement angemietet. Vom 10 Stock haben wir Ausblick auf ein Dächermeer und – wenn der Nebel sich lichtet – auch Sicht auf das Meer. Im 21. Stock gibt es ein Schwimmbad und einen Fitnessraum. Und eine prächtige Aussicht auf die Stadt, besonders nachts.

Eine Antwort auf „Gebrauchsanweisung oder: wer ist an was erkrankt

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑