Flug nach Lima

Ab jetzt müssen wir zwei Masken übereinander tragen. Eine Stunde fliegen wir dem Sonnenuntergang hinterher Richtung NW nach Lima.

Sie dürfen nicht nach Peru einreisen, sagt die Beamtin und schaut böse. Ihr Pass ist weniger als sechs Monate gültig. Die Fluggesellschaft bringt Sie wieder zurück nach Bolivien und wird mit einer Strafe belegt. Das kann nicht wahr sein und ist so. Viele Länder, erklärt sie, haben diese Regel und sie wird strikt eingehalten. Was tun? Reden. Von: niemand hat uns was gesagt bis: unglückliche Großeltern, die ihre Enkel nach zwei Jahren COVID besuchen wollen zog wohl am besten, dass Frank Peruaner ist und draußen wartet. Nach langem Palaver mit Kolleginnen und Chef wurden die Gesichter freundlicher, wir hatten gewonnen und durften in das gelobte Land. Hoffentlich lassen sie uns mit dem Pass wieder raus! Unser Gepäck stand mittlerweile einsam am stehenden Band, doch draußen wartete Frank mit der gesamten Familie.

Und dann waren wir in der Rosa Nautica am immer gleichen Tisch und der Pisco sour schmeckte köstlich wie immer, Sofie schlief und Maluchi hielt sich wach und die Luft war lau, die Wellen brachen sich mit Getöse am steinigen Strand, die Krebse flitzen auf den Felsen, oben auf der Steilküste blinken die Lichter der Hochhäuser, wir waren da.

Rosa Nautika

Veröffentlicht von REinloft

Alte und neue Welten erfahren und erdenken. Immer wieder.

12 Kommentare zu „Flug nach Lima

  1. Das ist ja wirklich ein Ankommen mit großen Hindernissen. Ich hoffe, ihr habt euch von dem Schock schon erholt.
    LG Gisela

      1. Da hättet ihr im umgekehrten Fall (Einreise nach Deutschland) sicher keine Chance gehabt…

        Liebe Grüße F.

        1. Ich hatte einen Albtraum. Wie wurden von der peruanischen Migration zurück gewiesen und nach Bolivien zurück transportiert. Weil die Fluggesellschaft, die einen transportiert hat, verantwortlich ist. In Bolivien war man mittlerweile auch auf den Trichter gekommen, 6 Monate mindestens für die Gültigkeit des Passes zu verlangen. Wir wurden wieder nach Peru zurück gebracht. Und pendeln nun im Niemandsland. Kafka in Südamerika

        2. Meintest du, wir müssen uns jetzt erkundigen, ob wir in Deutschland wieder reingelassen werden mit einem Pass, der weniger als 6 Monate gültig ist?

          1. Ich glaube schon. Insbesondere, weil ihr deutsche Staatsbürger seid 🙂

  2. Man, bin ich froh das ihr gut angekommen seid! Genießt die zeit und drückt alle von mir..ganz besonders Fränki 🙂
    Liebe Grüße aus Hom.

    P.s. wir haben 3 neue Hühner 🐔🐓🐓

  3. Mit Deiner Hilfe, liebe Nanni habe ich Euch gefunden. Na, das war ja ein Schreck auf dem Flughafen. Aber nach ein paar Piscos sieht die Welt wieder einigermaßen heil aus. Dafür sieht`s in der Ukraine ziemlich düster aus!! Man befürchtet auch für unsere Gegend Ungemach. Habt eine schöne Zeit und grüßt bitte Frank ganz herzlich von Eurer Toria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: