Wilde Fahrt

Bus innen
Bus innen

Die sechsspurige Benavides aufwärts bis zum Ovalo Higuereta ist eine Rennstrecke für die Kleinbusse. Hier der rannte wie von einer Tarantel gestochen, klapperte in allen Ecken und Kanten und bestand aus alten Teilen vom Schrott. Unser Sitzt war nicht festgeschraubt, wir mussten uns an einer Querstange festhalten. Jedes seiner abrupten Anfahrten drohte uns nach hinten zu kippen. Jeden Gang jubelte er bis zum Abschlag hoch, fuhr seinen Konkurrenten millimetergenau vor die Schnauze und gewann Fahrgäste auch dort, wo er nicht halten durfte. Und zwischendurch wechselte er Geld. Die Fahrt kostete nur 25 Cent.

Veröffentlicht von REinloft

Alte und neue Welten erfahren und erdenken. Immer wieder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: